mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 40 von 128

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Gestartet

    System

    Spielzeit

    Fortschritt

    13.01.2018 PSP 4:15h ~15%

    Weiter geht es mit Tales of Destiny! Ich habe heute ca. 2,5 Stunden gespielt und den frühen Anfang des Spiels überwunden. Zwar habe ich noch keine volle Party von vier Leuten, aber es ist auf jeden Fall schon offensichtlich, wer der nächste Charakter sein wird.

    Heute habe ich die Ruinen abgeschlossen und Kyle hat anschließend beschlossen, zu einer Reise aufzubrechen. Seine Mutter fand das zunächst nicht so toll, hat es dann aber schnell akzeptiert. Dann ging es in das nächste Dorf, Darylshade, wo Regen fiel und alles trostlos war – seit der Katastrophe vor 18 Jahren wurde die nicht wieder aufgebaut. Da gab’s nicht viel zu holen, also weiter zur nächsten Stadt, denn die hat einen Hafen, der Kyle und Loni übers mehr bringen kann. Doch vorher erwartete uns:

    RPG-Klischee #231: Eine eingestürzte Brücke! Die perfekte Ausrede für einen kleinen Dungeon, nämlich die Klippen. Hier kamen zum ersten Mal Sprungmechaniken zum Einsatz und man musste seine Sprünge zeitlich mit dem wehenden Wind abpassen, um nicht heruntergeblasen zu werden. Am Ende des Dungeons traf Kyle das Mädchen wieder, das er aus dem Kristall befreit hatte. Allerdings freute die sich weniger, ihn zu sehen. Kyle ist zwar der festen Überzeugung, dass er der Held ist bzw. werden wird, von dem sie gesprochen hat, aber sie sieht das anders. Kyle gibt ihr ein Amulett wieder, das im Screen zuvor zu finden war und schon trennt sich das Mädchen wieder von der Gruppe.

    Die Welt scheint stark religiös geprägt zu sein. Die nächste Stadt Aigrette hat nämlich neben dem Marktplatz auch eine große Kathedrale. Hier trat eine Heilige namens Elaine auf den Plan, die offenbar Kranke heilen kann – mit einem Amulett wie dem eben gefundenen. Sehr suspekt. Da das gesuchte Mädchen in die Kathedrale verschwunden zu sein scheint, wo Kyle und Loni jedoch kein Einlass gewährt wird, suchen sich die beiden einen Weg durch die Tempelruinen – dem nächsten Dungeon. Dort gab’s ein nettes, kleines und sehr durchschaubares Rätsel, wo man mit mit Buchstaben versehenen Bodenplatten das Wort „Destiny“ schreiben musste.

    Weitere Eindrücke: Immer noch seeehr klassisch (wird sich auch nicht mehr ändern). Die Dungeons bieten noch genug Abwechslung, aber die vielen Zufallskämpfe fangen langsam an, mich zu nerven. Die Geschichte gibt bisher noch keine konkreten Hinweise, in welche Richtung sie will. Ich vermute mal, die Evil Church™ wird am Ende eine tragende Rolle spielen und ich habe mich durch ein Blick in ein FAQ schon etwas gespoilert und gesehen das verschiedene Zeitepochen eine Rolle spielen werden – erinnert mich an Phantasia.

    Habe aktuell das Gefühl, recht schnell voranzukommen. Die Kämpfe bleiben recht anspruchslos, es geht schnell von Ort zu Ort und die Dungeons sind noch nicht übermäßig lang. Bald steht wohl die Fahrt auf den nächsten Kontinent an.
    Geändert von Narcissu (07.03.2018 um 22:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •